Julia Lindholm

 

Ihre Booking-Anfrage Aktuelle Tourdaten des Künstlers
FÜR WEITERE OPTIONEN BITTE BILDER ANKLICKEN

 

Was entsteht, wenn eine junge Schwedin die Hits von ABBA und zugleich die deutsche Sprache liebt? Ganz einfach: Ein neuer Stern am Schlagerhimmel! Mit JULIA LINDHOLM macht sich eine junge Skandinavierin daran, dem deutschen Schlager seine schwedische Komponente zu geben: Julia Lindholm singt die Hits von ABBA - „aber auf Deutsch“ und mit unvergleichlich schwedischem Akzent.

Schon als kleines Kind entwickelte sie ihre Liebe zur deutschen Sprache, denn durch den Beruf ihres Vaters lebte sie 2 Jahre in Österreich. „Mit meinem Debüt Album „Super Trouper“ (VÖ 29.04.1& via Sony Music) geht für mich ein Traum in Erfüllung“ sagt die junge Stockholmerin, denn das Album verbinde ABBA, also DIE schwedischen Stars überhaupt, mit der deutschen Sprache und darüber hinaus könne sie hier zeigen, was gesanglich und auch tänzerisch in ihr stecke.
„Super Trouper“ enthält 14 deutsche Songs – davon 12 Titel, die im Original von ABBA auf Englisch gesungen wurden, und 2 eigene neue Lieder. Manche Übersetzungen stammen aus den 70ern und wurden damals von Rex Gildo, Marianne Rosenberg oder auch von ABBA selbst gesungen, andere wurden aus dem ABBA-Musical „Mamma Mia“ übernommen. Neben Julias Interpretation eint alle Songs der neue Schlager-Sound, der scheinbar wie angegossen zu den großen ABBA-Hits passt. Die Veröffentlichung ihresAlbum wird von zahlreichen prime time TV Auftritten begleitet.

AUSFÜHRLICHE INFORMATIONEN: PDF Download

VIDEO

SUPER TROUPER

Video anschauen!